Kooperationspartner - Neues Projekt

Zusammenarbeit

Die Kooperation mit verschiedenen Institutionen erweitert unsere Fachkompetenz und spiegelt sich in unserer täglichen pädagogischen Arbeit wieder. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir, diesem hohen Anspruch gerecht zu werden.
Unser Einrichtung liegt im Zentrum von Großefehn und pflegt eine partnerschaftliche Kooperation mit den Grundschulen Spetzerfehn, Strackholt, Mittegroßefehn, Holtrop, Wiesmoor und Veenhusen.
Um den Kindern den Übergang zur Schule zu erleichtern, ist eine gute Zusammenarbeit mit den Schulen wichtig.
Als Grundlage dient uns der erarbeitete Kooperationsplan und Vertrag, welcher von den Kitas der Gemeinde und den Grundschulen beschlossen wurde. Dieser Plan soll den Kindern helfen, sich schnell in ihrer neuen Umgebung zurecht zu finden.

Ein fließender Übergang von der Krippe zu uns in die Kita wird durch ein erarbeitetes Konzept begleitet.

Zusätzliche Vernetzungspartner: Arbeitskreise mit anderen Einrichtungen, Landkreis Aurich (Amt für Kinder Jugend und Familie), AWO Beratungsstelle, Fachberatungen/Supervisionen, Fach- und weiterführende Schulen, verschiedene Therapeuten, Fachärzte, Gesundheitsamt, Frühförderung, Sonderpädagogen, Sprachheil Kita, Sozialpädiatrisches Kinderzentrum...

"Nur gemeinsam
halten wir das Rad am Laufen"